.

Buchpreise für hervorragende Schülerleistungen im Fach Spanisch

Der Landesverband Bayern hat vom Deutschen Spanischlehrerverband (DSV) für das laufende Schuljahr ein Kontingent von 24 Bücherpreisen erhalten, die an „besonders herausragende Spanischschüler/innen vergeben“ werden können. Qualifiziert sind Schülerinnen und Schüler, die „hervorragende Leistungen im Fach Spanisch“ erbracht, „bemerkenswerte Lernleistungen“ an den Tag gelegt oder „besonderes Engagement“ gezeigt haben.

Erfreulicherweise hat sich die Jury dabei für drei Schülerinnen des Gymnasiums Waldkraiburg entschieden: Eva Ehling, Johanna Näßl sowie Milena Pasamonik, allesamt aus der Klasse 8c und im Spanischkurs von StR Daniel Münch. Die Preisträgerinnen haben das gesamte Schuljahr nicht nur überdurchschnittlich gute Resultate in verschiedenen Leistungsnachweisen erzielt, sondern sich auch durch ihre Motivation und ihre Einsatzbereitschaft für den Preis qualifiziert. Mirza Spreco hat zudem für seine sehr guten Leistungen einen separaten Buchpreis erhalten. Die Vergabe des Preises soll einmal mehr deutlich machen, dass stetiges Bemühen, häuslicher Fleiß sowie ein aktives Mitgestalten des Unterrichts nicht nur zu erfreulichen Noten im Zeugnis führen, sondern auch darüber hinaus honoriert werden.

Enhorabuena a Eva, Johanna, Milena y Mirza.