Büchertauschschrank ist eröffnet!

Die Leseförderung ist uns ein besonderes Anliegen und so freuen wir uns, dass wir nun auch einen Büchertauschschrank zur Verfügung haben. Der in der Schulfarbe Blau gehaltene Schrank steht im Windfang des Haupteingangs und alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich Bücher auszuleihen und diese und/oder andere lesenswerte wieder einzustellen.

Selbstverständlich steht auch unsere Schülerlesebücherei weiterhin zum Ausleihen von Büchern zur Verfügung. Das Team der Bücherei und die beiden betreuenden Lehrkräfte, Frau Meißner und Frau König, übernehmen auch die „Pflege“ des Büchertauschschranks. Schulleiter Helmut Wittmann dankte ihnen allen bei der offiziellen Eröffnung des Schranks Anfang März 2023 herzlich für ihren Einsatz.