83 Abiturientinnen und Abiturienten wurden am Freitag, 28. Juni 2019 im Haus der Kultur feierlich verabschiedet

Weiter unten veröffentlichen wir die Berichte, die dazu in den Waldkraiburger Nachrichten erschienen sind, und hier die Rede von Schulleiter Helmut Wittmann.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden besonders ausgezeichnet:

• Die 20 besten Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ein Geschenk der Schule (siehe auch Foto im Artikel)
  • Abiturpreis der Deutschen Mathematiker Vereinigung: Anja Wagner
  • Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft: Christina Zeiller
  • Abiturpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker: Sebastian Forster, Marina Speckbacher, Anja Wagner
  • Abiturpreis des Deutschen Altphilologenverbandes und Ehrung durch das Erzbischöfliche Ordinariat München für die hervorragende Leistungen im Fach Katholische Religionslehre: Natalie Nitsch
  • Ehrung für hervorragende Leistungen im Fach Wirtschaft/Recht durch den Verein für Socialpolitik und die Gesellschaft für Sozialwissenschaften: Caroline Zur
  • Ehrung für besonderes außerunterrichtliches Engagement, z.B. in der SMV: Stefan Arz, Saskia Cox, Vivien Hopf, Hannah John, Alexandra Kästner, Michelle Machalitza, Janina Miess, David Munding, Natalie Nitsch, Maximilian Scheuermeyer, Jonathan Söder, Marina Speckbacher, Anja Wagner, Bernhard Wimmer

Mit dem Sozialpreis der Schule wurden Stefan Arz, Saskia Cox und David Munding ausgezeichnet (dieser Preis wird nur verliehen, wenn Schülerinnen und Schüler bei einer geheimen Wahl durch die Mitschüler und das Lehrerkollegium eine entsprechende Stimmenzahl erreichen und stellt deshalb eine besondere Auszeichnung dar).

Vor der Feier fand bereits um 9.15 Uhr in der Kirche Maria Schutz ein ökumenischer Gottesdienst statt, den Pfarrerin Gerhild Peiser und Pater Bernhard Stiegler zelebrierten und ein Teil der Abiturienten mitgestaltete.

Fotogalerie:

Fotos: Annette Holzer

Und hier sehen Sie die Berichte, die in den Waldkraiburger Nachrichten erschienen sind: