Anti-Mobbing-Film der AG Miteinander

Im Rahmen des -Projekts Perspektiven III – Werte im Netz in der Krise des gemeinnützigen Vereins JFF – Jugend Film Fernsehen e.V. in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung nahmen drei Schülerinnen und ein Schüler der AG Miteinander an einem Werte-Filmprojekt teil.

Ziel des Projekts war die inhaltliche Auseinandersetzung mit Werten, auch in der digitalen Welt. Lucie Biebl, Anna Zeiller, Leonie Moser und Nico Kraxenberger (alle 10. Klasse) wählten für ihren Realfilmbeitrag das Thema Mobbing und gingen der Frage nach, wie wir analog und digital zusammenleben wollen.

Unterstützt wurden die vier von Steff Brosz vom JFF, der Klasse 6e und unserer Verbindungslehrerin Frau Wessely. Der Film und weitere Informationen zum Projekt sind auf der Projekt-Homepage PERSPEKTIVEN III Projekte – perspektiven-werte-schule.jff veröffentlicht.

Angela Schadhauser
(Betreuende Lehrkraft der AG Miteinander)