Día de los Muertos

Bereits zum zweiten Mal in dem noch jungen Schuljahr 2023/2024 hat die AG insti hispanohablante unter Leitung von StR Daniel Münch während der Pause das Gymnasium Waldkraiburg durch einen kulturellen Impuls bereichert. Zusammen mit StRefin Apollonia Binder haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG den Día de los Muertos in die Neue Aula gebracht. Bei leckerem Gebäck und für den Feiertag typischer Musik (z.B. La Llorona) haben die Schülerinnen und Schüler viele Einblicke gewinnen, Erinnerungsfotos vor einem dekorierten Altar (ofrenda) schießen und sich dem Anlass entsprechend schminken lassen können. Besonders der authentische Wandteppich, die zahlreichen Ballons und Sticker sowie viele weitere typische Elemente haben die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen und diesen besonderen Feiertag in das Bewusstsein aller Mitglieder der Schulfamilie gerufen.