Die Schule gemeinsam allein unterwegs

260 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister sowie Lehrkräfte waren am Sonntag, 24.5. ab 10 Uhr bei einer dezentralen Sportveranstaltung in Waldkraiburg und der Region unterwegs. Die Teilnehmer konnten Rad fahren oder Laufen über unterschiedliche Distanzen und Zeiten als Disziplin wählen. So war beispielsweise Schulleiter Helmut Wittmann in Ampfing fünf Kilometer laufen, der Vorsitzende des Elternbeirats, Dr. Helmut Rochlitz, lief in Waldkraiburg 10 km.

„Hallo, ich wollte Bescheid geben, dass bei uns die ganze Familie diese Veranstaltung toll fand!!!! Ich hätte auch noch eine Frage: wird das ganze wiederholt???? Wir wären auf jeden Fall wieder dabei“, so schrieb eine Schülerin nach dem Lauf in das virtuelle Teilnehmerbuch.

Die Sportlehrer der Schule freuen sich sehr, dass so viele teilgenommen haben und damit auch in diesen Corona-Zeiten Schulgemeinschaft erlebt werden konnte. Fotos aller Teilnehmer sollen zu einer Collage zusammengefasst im Schulhaus dauerhaft präsentiert werden und an diese schwierige Zeit erinnern.

Schulleiter Helmut Wittmann startete als Schirmherr der Veranstaltung mit der Startnummer 1