20 Gewinner beim Landeswettbewerb „Experimente antworten“

Was passiert, wenn man mit Knödelhilfe über blaue Tinte streicht?
„Hey, das wirkt ja wie der Tintenkiller.“
Diesmal ging es bei der 1. Runde um Tintenfarben, Zaubermalstifte und selbst hergestellte Zaubertinte. Die Schüler merkten schnell, dass man damit mehr machen konnte, als nur schreiben und malen. Zuletzt mussten sie sogar noch eine Fotogeschichte erfinden, in der ihre Zaubertinte eine Rolle spielte. So war neben gründlichen Versuchsreihen und Dokumentationsgeschick auch noch Fantasie gefragt.
20 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen nahmen erfolgreich an dieser 1. Runde des Wettbewerbs teil, 13 davon sogar mit großem Erfolg (gE), der höchsten Auszeichnung:
Klasse 5a: Maximilian Christmann (gE), Noah Drews, Mia Göttsberger (gE), Raphael Greimel, Alexandr Hannak, Katharina Hohenwarter (gE), Michael Kolbeck, Melvin Korte, Jessica Meingaßner (gE), Diana Miller (gE), Theresa Plenk (gE), Shresthi Tyagi (gE), Patrick Wimmer (gE)
Klasse 5c: Alexander Hundhammer, Valentina Irgmeier (gE), Vanessa Legezynski (gE), Richard Scherr
Klasse 5d: Sandra Hasenkopf (gE), Leonie Rauscher (gE), Laura Schedel (gE)
Unser Foto zeigt die jungen Forscher mit der betreuenden Lehrkraft, Frau Hille, und Schulleiter Helmut Wittmann.