Erfolge beim 48. Raiffeisen Jugend Creativ-Wettbewerb

Viele Schüler des Gymnasiums beteiligten sich wieder am 48. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der dieses Jahr unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“ stand. Im Geschäftsgebiet der VR meine Raiffeisenbank eG wurden über 3.200 Beiträge von Schülern von der 1. bis zur 12. Klasse abgegeben und von der Jury gesichtet und bewertet. Aus den eingereichten Arbeiten wählte die Jury die besten Bilder aus und die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten Sachpreise, die Siegfried Sieghart von der VR meine Raiffeisenbank eG Waldkraiburg zusammen mit Schulleiter Helmut Wittmann und dem Kunstlehrer Christoph Gemander überreichte.

Die Siegerehrung im Gesamt-Geschäftsgebiet fand am 16.5.18 statt. Dort wurden auch die Gewinnerbeiträge gezeigt und es wurde deutlich, auf welch hohem Niveau die Wettbewerbsbeiträge lagen. Des Öfteren ging ein Raunen durch das Publikum. Unsere Schule konnte hier vier Preisträger stellen: In der Altersgruppe 7.-9. Klasse nahmen Sinan Hazar (7a) den Preis für Platz 8, Eveline Dauer (8c) für Platz 4 und Antonia Capraru (8c) für Platz 1 entgegen. Sophia Galneder (Q11) konnte sich in der Altersgruppe 10.-12. Klasse über Platz 5 freuen, war bei der Siegerehrung aber leider verhindert. Für die Schulleitung nahm Stv. Schulleiter Thomas Fraundorfner an der Veranstaltung teil.