Erfreuliche Ergebnisse beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

109 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Schuljahr den Aufgaben des Kängurus gestellt. Erfreulicherweise gab es für einige Teilnehmer originelle Preise, die den stolzen Schülern von Schulleiter Helmut Wittmann überreicht wurden.

Léna Jádi (5A) erreichte bei ihrer ersten Teilnahme mit 94,50 Punkten einen hervorragenden 3. Preis. Ebenso konnte sich Michael Schaberl (6A) über einen 3. Preis freuen. Er erreichte 98,75 Punkte.

Michael Decker (6B) erhielt mit 107,50 Punkten sogar einen 2. Preis. An ihn ging auch der Sonderpreis für den längsten Känguru-Sprung. Darunter versteht man die längste Folge an richtigen Antworten. Für seine 18 in Folge richtig beantworteten Aufgaben konnte er sich also noch zusätzlich über ein T-Shirt freuen.

Mit dem herausragenden Ergebnis von 110,00 Punkten erzielte Soma Jádi aus der 7A als einziger der Schule einen 1. Preis.

(Christine Kreck)

Foto: A. Holzer