Klassensprecherseminar 2018

Auch dieses Jahr verbrachten wir unser Klassensprecherseminar vom 27.09. auf 28.09.2018 im Obermeierhof in Jettenbach. Die Klassensprecher der Klassen 6-10 sowie die Kurssprecher aus Q11 und Q12 und die Tutoren machten sich am Donnerstag zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Frau Deinböck und Frau Wessely auf den Weg, um in eineinhalb Tagen die SMV-Arbeit des gesamten Schuljahres zu planen und zu organisieren.

Zuerst wurde geklärt, was einen guten Klassensprecher ausmacht und wie man grundsätzlich in Konfliktsituationen vorgeht. Dann wurden neben den klassischen AKs wie Nikolaus und Weihnachtsbasar auch neue AKs ins Leben gerufen, auf deren Arbeit sich die Schüler sowie die Lehrer im kommenden Schuljahr freuen können. Mehr verraten wir aber an dieser Stelle nicht… Freitag wurden dann schließlich die neuen Schülersprecher gewählt. Katharina Lifka (Q11), Jacqueline Toska (Q11), Anna Mußner (10B) und Dennis Uzon (10D) konnten gleich im abschließenden Gespräch mit Herrn Wittmann, der dankenswerter Weise wieder Rede und Antwort stand, die Sorgen und Probleme der Mitschüler vorbringen.

Wir danken an dieser Stelle unseren scheidenden Schülersprechern Stefan Arz, David Munding und Saskia Cox, denen wir viel Erfolg für ihr Abitur wünschen. Gleichzeitig gratulieren wir unseren neuen Schülersprecherinnen und freuen uns mit ihnen auf das neue Schuljahr 2018.