Erfolgreiche Bewerbung: Wir werden Fairtrade-School

„Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass nach Durchsicht der Bewerbungsunterlagen das Gymnasium Waldkraiburg alle Kriterien zur Erreichung des Titels ‚Fairtrade-School‘ erfüllt hat. Somit steht einer Auszeichnung zur Fairtrade-School nichts mehr im Wege, herzlichen Glückwunsch!“

Diese Nachricht von TransFair e.V.  (Fairtrade Deutschland) erreichte uns am Donnerstag, 18. Januar! „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Unterstützung für die Aktion Fairtrade-Town Waldkraiburg nun auch diesen nächsten Schritt zur eigenständigen Fairtrade-School erfolgreich machen konnten“, so Schulleiter Helmut Wittmann. „Mein besonderer Dank gilt der AG Miteinander unter der Leitung von Frau Schadhauser, von der die Bewerbung organisatorisch betreut wurde. Möglich war dieser Erfolg aber nur durch die Bereitschaft der gesamten Schulfamilie, dem Thema ‚Fairer Handel‘ einen großen Stellenwert einzuräumen. Lehrer haben Unterrichtsprojekte durchgeführt, Eltern sind Mitglied in der Steuerungsgruppe und sehr viele sind auch immer wieder bereit in der Schule fair einzukaufen.“

Über unseren Weg zur Fairtrade-School informiert dieser Blog

Die Verleihung der Auszeichnung wird voraussichtlich am Montag, 12. März, stattfinden.