.

AG Miteinander: Spendenaktion für das Tierheim Waldkraiburg

Die AG Miteinander hat nicht nur Hilfeleistungen für bedürftige Mitmenschen im Blick, sie sorgt sich auch um das Tierwohl. „Beim Bau des neuen Tierheims zählt jeder Cent“, dieser Aufruf führte dazu, dass beim Sommerfest 2022 eine Spendenaktion gestartet wurde. Motiviert entwarfen Mitglieder aus der AG eigens Motive für Sticker, die als Dankeschön an die Spender ausgegeben wurden. Binnen kurzer Zeit kamen so stolze 400 Euro zusammen.

Der Betrag wurde zu Beginn des neuen Schuljahres an die 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins, Elfriede Hofer-Cotte übergeben. Schulleiter Helmut Wittmann überreichte den symbolischen Scheck im Beisein der AG-Miteinander-Schülerinnen Annabelle Helfrich, Lena Kaseder, Nina Kozel, Luana Ratz, Sofie Rittersporn, Julia Legler, Cara McAllister und der betreuenden Lehrerin Sofie Schuster. Mit dabei war auch Hund Ernie, ein früherer Bewohner des Tierheims, der bei einer Lehrkraft des Gymnasiums eine neue Heimat gefunden hat.

Wie wichtig die Unterstützung des Tierheims ist, betonte Elfriede Hofer-Cotte in ihren Dankesworten: „Nicht nur der Bau des neuen Tierheims beansprucht hohe Summen, sondern auch viele Tiere, die als Wegbegleiter während der Pandemiezeit angeschafft wurden und nun in Tierheimen abgegeben werden, weil den Vorbesitzern die Zeit für die Versorgung der Tiere fehle, brauchen unsere Hilfe.“


Hier finden Sie ausführliche Berichte über die Ukraine-Hilfsaktionen der AG Miteinander