.

Experimente antworten: Superpreis für zwei junge Schüler

Bayernweit wurde dieser Preis nur 56 mal vergeben – Herzlichen Glückwunsch an Niklas Rochus und Linus Holzner!

Sie experimentieren mit Leuchtstoffen, konstruieren verschiedene galvanische Zellen oder testen verschiedene Schüttgüter wie Salz und Sand. Der Wettbewerb „Experimente antworten“ des Kultusministeriums läuft über ein ganzes Schuljahr und nur diejenigen, die bei drei Runden herausragende Leistungen erbringen, kommen für den Superpreis in Frage. Im vergangenen Schuljahr gab es insgesamt mehr als 3200 Wettbewerbsbeiträge, 56 Schülerinnen und Schüler wurden nun im Deutschen Museum in München vom Amtschef des Bayerischen Kultusministeriums, Stefan Graf, mit diesem Preis ausgezeichnet. Mit dabei waren auch Niklas Rochus (rechts im Bild) und Linus Holzner. Auch Schulleiter Helmut Wittmann gratulierte den beiden jungen Forschern, die im Team gearbeitet haben, und stellte besonders heraus, dass sie damit zu den jetzt sieben Superpreisträgern der Schule gehören. Sein Dank ging auch an die betreuende Lehrkraft Claudia Hille für die Unterstützung der beiden.

Bereits 2018 und 2021  gingen Superpreise an unsere Schule, hier die Berichte: