.

Bald: Mehr als nur Pauken – Ausstellung zur Geschichte der Schulen in Waldkraiburg im Haus der Kultur

Mehr dazu auch hier auf den Seiten der Museen Waldkraiburg!

Bereits vor vier Jahren entstand an der Schule die Idee, im Jubiläumsschuljahr eine Ausstellung zur Geschichte der Schulen in der Stadt Waldkraiburg zu realisieren. Frau Elke Keiper, Leiterin der Museen, war sofort sehr angetan und als auch noch Herr Stadtarchivar Konrad Kern seine Unterstützung zusagte, konnte die Umsetzung beginnen.

26 Schülerinnen und Schüler dreier Oberstufen-P-Seminare unter der Leitung von Frau Eva-Maria Deinböck, Frau Annette Holzer und Herrn Andreas Nicklbauer, weitere aktive und ehemalige Lehrkräfte sowie nicht zuletzt Frau Tabea Sethmann, Volontärin im Stadtmuseum, bereiten mit viel Idealismus und enormem Einsatz seit September 2021 die Ausstellung „Mehr als nur Pauken – Waldkraiburgs Schulen schreiben Geschichte“ vor.

Zu sehen sein wird die Ausstellung vom 26.11.2022 bis zum 15.1.2023 im Haus der Kultur.

Einen ersten Vorbereicht veröffentlichteten die Waldkraiburger Nachrichten bereits am 25.6.2022: