Experimente antworten: Drei Schüler der Unterstufe sind unter den 55 besten Nachwuschsforschern 2018 aus ganz Bayern

• Ein Youtube-Video von der Laudatio ist hier zu sehen.
  • Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Preisverleihung.
  • Weiter unten auf dieser Seite ist ein Artikel aus den Waldkraiburger Nachrichten über die Preisträger zu finden.

Beim bayernweiten naturwissenschaftlichen Wettbewerb „Experimente antworten“ haben im letzten Schuljahr drei Schüler aus der Unterstufe an allen drei Runden mit großem Erfolg teilgenommen und sie gehören damit zum illustren Kreis der 55 Superpreis-Gewinner. Insgesamt erhielt die Jury in allen drei Runden 3200 Einsendungen.

Die Preisverleihung fand am Freitag, 12. Okrober 2018 im Ehrensaal des Deutschen Museums statt. Den Preis erhielten Beatrice Bolog, Adelina Kelmendi (beide 6d) und Felix Legler (6b) aus der Hand von Staatssekretärin Carolina Trautner. Begleitet wurden sie zur Siegerehrung von Betreuungslehrerin Claudia Hille und Schulleiter Helmut Wittmann.

Quelle: Waldkraiburger Nachrichten, 19.10.2018