Die Jahrgangsstufen 10 bis 12 wählen ihren Landtag

Kurz vor der „echten“ Landtagswahl wählten unsere Schülerinnen und Schüler den bayerischen Landtag der Schule. Im Sozialkunde-Unterricht befassten sie sich seit Beginn des Schuljahres mit dem Wahlsystemen und den Programmen der Parteien und Kandidaten, um eine fundierte Wahlentscheidung zu treffen. Landesweit nehmen über 600 Schulen an diesem Projekt teil und es wird auch ein Gesamtergebnis dieser Wähler geben, das bereits am Wahlabend auf juniorwahl.de veröffentlicht wird.

Organisiert wurde dieses Projekt zur Stärkung der politischen Bildung von Frau Schadhauser (Fachbetreuerin Sozialkunde), als Wahlhelfer fungierten Schülerinnen und Schüler aus den beteiligten Jahrgangsstufen.

Impressionen vom Wahltag:

Kurz vor der Öffnung der beiden Wahllokale: Angela Schadhauser (Fachbetreuerin Sozialkunde) und Schulleiter Helmut Wittmann mit einem Wahlhelfer-Team aus der Q12