Soziales Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zu Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe. Wir verbringen sie im Kreise unserer Liebsten, suchen Geschenke aus und lassen uns beschenken.

Doch nicht allen ist es möglich, dieses Fest so zu feiern und zu verbringen. Darauf haben sich die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auch dieses Jahr wieder besonnen und großes soziales Engagement bewiesen.

So wurden Päckchen für die „Weihnachtstrucker“ der Johanniter gepackt. Da alle Klassen und viele Oberstufenkurse auch dieses Jahr wieder Pakete zusammengestellt hatten, kam eine beachtliche Zahl zustande.

Zusätzlich spendeten viele Schülerinnen und Schüler Plätzen und verpackten sie liebevoll in kleine Tütchen. Diese wurden dann von Vanessa Avdimetaj undLuciana Diaconescu nach München zur Bahnhofsmission gebracht und sollten dort an Heiligabend eine kleine Freude bereiten.

Vielen Dank an die Schulgemeinschaft für die tatkräftige Unterstützung!