Vorlesewettbewerb 2020/21:
Raphaela Prager (6d) gewinnt den Kreisentscheid

Corona-bedingt fand der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in diesem Schuljahr per Video-Einreichung statt. Die Jury-Mitglieder (die fünf Deutsch-Lehrkräfte der 6. Klassen) kürten kurz vor den Weihnachtsferien Rapaela Prager aus der 6d zur Schulsiegerin. Und nun gewann Raphaela auch den Kreisentscheid im Landkreis Mühldorf. „Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren Raphaela herzlich“, so Schulleiter Helmut Wittmann.

Auch das Regionalfernsehen hat über den Kreisentscheid berichtet. Der Beitrag ist hier abrufbar!

Am schulinternen Wettbwerb, den OStRin Susanne Windstoßer organisiert hat, beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Neben Raphaela erreichten den Klassensieg: Helena Bock (6a), Luis Ploner (6b), Christin Dietz (6c) und Stella Zielezny (6e). Alle fünf erhielten eine Urkunde und einen Buchpreis, den wieder die Buchhandlung Herzog (Waldkraiburg) dankenswerterweise zur Verfügung stellte.