Gymnasium Waldkraiburg verschickt Weihnachtspakete

Weihnachtsstimmung kommt am Gymnasium Waldkraiburg immer dann besonders auf, wenn Schüler wie Lehrer große Kartons und kiloweise Mehl, Zucker, Nudeln, Öl und weitere Grundnahrungsmittel sowie Hygieneartikel in die Schule schleppen. Dann werden eifrig Pakete gepackt, in jedes kommt noch ein Spielzeug hinein, und alle Mitglieder der Schulfamilie freuen sich, etwas schenken zu können.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Gymnasium Waldkraiburg wieder an der Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter, welche die Pakete, deren Inhalt einer vorgegebenen Packliste folgt, direkt zu den bedürftigen Familien im Kosovo, in Albanien und v.a. in Rumänien bringen. Insgesamt wurden 30 Pakete gepackt und am 19.12.17 den Johannitern übergeben.