Dr. Helmut Rochlitz übernimmt von Bernhard Schlesag den Vorsitz des Fördervereins

Bei der Hauptversammlung des Fördervereins am 16. Januar 2023 gab es einen Wechsel an der Spitze: Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Helmut Rochlitz übernahm von Bernhard Schlesag das Amt des 1. Vorsitzenden, zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dörte Ostmann gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Michael Kretschmar (Schatzmeister), Nicole Köhr-Hinterleitner, Josef Lurz, Florian Schlögl, Bürgermeister Robert Pötzsch sowie Schulleiter Helmut Wittmann. Die Geschäftsführung liegt bei Sonja Funiok, die Kasse wird von Thomas Fraundorfner geprüft.

Helmut Wittmann verabschiedete im Namen der Vorstandschaft Bernhard Schlesag, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, mit einem Geschenk und dankte ihm nicht nur für die vierjährige Amtszeit an der Spitze der Vorstandschaft sondern für insgesamt 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für das Gymnasium Waldkraiburg.

Der Förderverein der Schule hat stabil etwa 250 Mitglieder und unterstützt die Schule beispielsweise bei Anschaffungen von Geräten oder Material für den Wahlunterricht, der Finanzierung von Fahrten, der Teilnahme an Wettbewerben oder übernimmt die Kosten für Online-Förderprogramme in den Fächern Mathematik und Deutsch.

==> Hier finden Sie weitere Informationen über den Förderverein (u.a. Foto der Vorstandschaft, Satzung, Aufnahmeantrag)

Der neue Vorsitzende des Fördervereins am Gymnasium, Dr. Helmut Rochlitz (2. von links), Geschäftsführerin Sonja Funiok und Schulleiter Helmut Wittmann (rechts) verabschieden Bernhard Schlesag, der den Verein vier Jahre führte: