4.000 Euro Erlös aus dem Weihnachtsbasar für soziale Zwecke gespendet

Beim Weihnachtsbasar am 15. Dezember 2022 – veranstaltet von der SMV mit großer Unterstützung von vielen Lehrkräften, Schülern und Eltern – konnte ein stolzer Erlös von 4000 Euro erzielt werden.  Traditionell wird der gesamte Betrag für verschiedene soziale Zwecke gespendet. Es war den Schülerinnen und Schülern sehr wichtig, auf die schreckliche Situation im türkisch-syrischen Erdbebengebiet zu reagieren und so ging ein Teil des Geldes an Ärzte ohne Grenzen für Hilfsaktionen vor Ort. Außerdem wurden bedacht: Die Organisation Safe the Children für Kinder in der Ukraine, die Kinderkrebshilfe Balu des BRK-Kreisverbandes Altötting sowie die Muni Secondary School in Kongwa über die Tansania-Aktion PAMITA der evangelischen Kirche Waldkraiburg.

==> Hier finden Sie einen Bericht mit Fotos über das Weihnachtskonzert 2022